Mira


Name Baltic Stars´ Amira
ASCA-Reg. E186529
Farbe BlueMerle w/c
Geboren 05. April 2014

Vater/Sire

 

Coloured Windy Hills Djuke (E148020)

Mutter/Dam   

 

Moon Rise Sweet as Sugar (E178271) "Amy"
DNA-Status  DNA-VP
MDR-1 +/+ (Gentest)
HD-Status

A2 (27.01.'16/Dr. Witteborg)

HSF4

normal (Gentest)

CEA/PRA/...

Augen frei (21.01.2016)

Dr. Rudnick/Rostock

 Pedigree/Stammbaum




Unser Sonnenschein Mira stammt aus dem ersten Wurf von Amy und hat am 5. April 2014 um 14Uhr05 in unserem Haus das Licht der Welt erblickt. Mit 378 g war sie nicht gerade ein Leichtgewicht und tanzte, als einzige aus dem Wurf, farblich aus der Reihe, denn alle 8 Brüder und Schwestern sind Black Tris!

Mittlerweile ist Mira zu einer stattlichen Hündin herangewachsen. Vom Charakter unterscheidet sie sich schon von ihrer Mutter Amy. Sie hat einen stärkeren Bezug zu uns und beschwert sich lautstark, wenn man mal ohne sie los geht. Strenge Worte mag sie überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Amy, ist Mira auch eher wasserscheu, ansonsten aber für alle Schandtaten zu haben. Sobald zwei menschliche Hände verfügbar sind, wirft sie sich auf den Rücken und lässt sich genüßlich den Bauch kraulen.

Mira hat uns wundervollen Nachwuchs geschenkt. Im November 2017 bekam sie ihren ersten Wurf mit Naven. Geburt und Aufzucht der kleinen Rasselbande liefen sehr ruhig und unaufgeregt ab.  Im Sommer 2019 verlebte sie ihren Honeymoon bei Bobby und schenkte uns 8 zuckersüße Welpen.

Nach dem Wurf im Juli 2021, der leider nicht ohne Komlikationen verlief, ist nach ihrer Mama Amy nun auch unsere Mira in wohlverdientem Ruhestand.