Pearly und Drake - Juli 2023


Nicht der erste Wurf für unsere Pearly und doch immer wieder spannend.

Am 21. Juli 2023 haben Pearly´s Welpen das Licht der Welt erblickt.

Papa der kleinen Racker ist der red merle Rüde Drake "CH Cedar Hill God's Plan", ein charmanter Amerikaner, der zurzeit bei Ronja Schacht gastiert. 

 

Hier im Welpentagebuch haben wir wieder die Entwicklung der Kleinen  so gut wie möglich in Bildern und Videos festgehalten.


23. September 2023

In dieser Woche sind auch die beiden black tri Rüden Lui und Strolchi/Mailo in ihr neues Zuhause umgezogen und wir hoffen, dass sich alle gut einleben.


23. September 2023

Sie waren doch gerade noch so klein und nun sind schon die ersten Drei ausgezogen...Wir wünschen unseren kleinen Fellis alles Gute in ihren neuen Familien.


11. September 2023

Langsam nähern wir uns der 8 Wochen Marke. Der Termin zum Impfen und Chippen steht. Die kleine Räuberbande macht das Welpengehege unsicher und liebt Wasser... Heute haben wir uns an die offiziellen Bilder für die Papiere gemacht und dabei sind auch ein paar Schnappschüsse entstanden.

Hier also eine kleine Bilderflut der jetzt schon gut 7 Wochen alten Bande ;-)


1. September 2023

Nun sind unsere kleinen Racker schon 6 Wochen alt und streifen und toben durch das Welpengehege. Die blue merle Hündin hatte den Trick mit der Rampe nach draußen am schnellsten begriffen, aber mittlerweile meistern alle die Rampe im Vollgalopp. Mit zwei festen Mahlzeiten hat sich hier eine gute Routine eingestellt und Mama Pearly wird nun von ihren Pflichten als Milchtankstelle entbunden. Dabei streben wir nun langsam in Richtung 5kg Marke.


12. August 2023

Woche drei ist erreicht und damit wieder einige Meilensteine für unsere Kleinen. Zum Einen der Umzug ins Welpengehege, natürlich mitsamt Mama und Welpenbox. Zum Anderen die erste feste Mahlzeit, die erfahrungsgemäß in einer mittelgroßen Schweinerei endet. Aber alle haben ordentlich zugeschlagen und nun werden sie nach und nach an eine und später zwei feste Mahlzeiten gewöhnt.

Ich entschuldige mich für die Bilderflut, aber wie soll man sich da entscheiden...


11.August 2023

In regelmäßigen Abständen werden unsere Kleinen gewogen. Das gestaltet sich zur Zeit noch relativ entspannt, wie man sehen kann. 

Das bleibt nicht so... :-)

 


6.August 2023

Gute zwei Wochen ist unsere kleine Rasselbande nun schon alt und man kann ihnen förmlich beim Wachsen zuschauen. Drei Pfund haben alle schon überschritten und die Äuglein weit auf um ihre Geschwister und die Umgebung zu erkunden. Die meiste Zeit besteht trotzdem noch aus Schlaf.


27. Juli 2023

Kleine dicke Moppel, anders kann ich es nicht sagen.

Bei der letzten Wiegung haben sie schon an der Grenze zum Kilo gekratzt und werden die wohl morgen überschreiten. Pearly zieht sich auch gern schon mal für ein Schläfchen zurück, damit die Babys in Ruhe ihren Verdauungsschlaf machen können.


24. Juli 2023

Ein paar neue Eindrücke aus der Welpenbox. Die Kleinen machen noch nicht viel mehr als schlafen und essen. Es ist erstaunlich, wie flink sie schon sind, wenn sie Pearly´s Milch in der Nase haben...


22. Juli 2023

Die erste Nacht geschafft und Mama und den Welpen geht es gut. Alle wiegen schon über 500g, sind also kleine Wuchtbrummen.

1 blue merle Weibchen

1 black tri Weibchen

1 blue merle Rüde

2 black tri Rüden


21. Juli 2023

Heute war es nun endlich soweit. Die kleinen Knäule von Pearly und Drake haben das Licht der Welt erblickt. 5 dicke runde Hundekinder und eine zufriedene aber erschöpfte und hungrige Hundemama.