Welpentagebuch 2016


Wir hatten 11 wunderschöne und turbulente Wochen mit Amy und ihrer "kleinen" Rasselbande. Die Entwicklungsschritte haben wir mit vielen Bildern dokumentiert, damit die zukünftigen Familien die Kleinen von Anfang an begleiten können.

Hier das Welpentagebuch in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge:


04. Mai 2016

Heute zieht mit Belladonna der letzte unserer Schnuffel in sein neues Zuhause. Wir wünschen allen ein glückliches Heranwachsen und sind gespannt, wie die kleinen sich so entwickeln.



30. April 2016

Ende gut, alles gut: Besucht und sofort ins Herz geschlossen! Heute stand der Umzug für Bootsmann an. Wir wünschen dem kleinen Mann viel Glück im neuen Zuhause.



23. April 2016

An diesem Wochenende standen wieder 2 Auszüge an. Für Billie Jean ("Baylee") und Bailey ("Ruby") hieß es umziehen ins neue Zuhause.



20. April 2016

Heute ist der Bruno-Bär ausgezogen (Baltic Stars´ Captain Jack). Alles Gute großer Teddybär.



18. April 2016

Am Wochenende standen die ersten Umzüge an. Skipper, Bounty und Alexandra sind zu ihren neuen Familien gezogen. Der Abschied ist auch für uns nicht immer leicht und so mussten wir einige Tränchen trocknen. Wir wünschen allen einen guten Start im neuen Zuhause.



13. April 2016

Heute hatten wir Besuch von der Tierärztin. Die kleinen und großen Wonneproppen wurden durchgecheckt, gechipt und haben ihre erste Impfung bekommen. Alle waren ganz tapfer.



9. April 2016

So langsam packen wir die Koffer für unsere Welpen. Bald stehen die ersten Umzüge an...


5. April 2016

Am langen Osterwochenende hatten wir Besuch von Welpenpapa Djuke. So richtig anfreunden konnte er sich mit den kleinen Rackern allerdings nicht.



Die Baltic Stars´ vom 18.02.2016. Jetzt 6 Wochen alt und 9x pure Lebensfreude.


Nachtrag 31. März 2016

Noch ein paar Bilder vom langen Osterwochenende. Inzwischen wiegen die kleinen Moppel alle über 4 kg, bei Bootsmann und Captain Jack hat die 5-Kilo Waage aufgegeben.



31. März 2016

Das lange Osterwochenende ist vorbei und wir haben die Sonnenstunden sehr genossen. Dabei sind auch wieder ein paar schöne Bilder von Amy und Mira mit den Kleinen entstanden.



23. März 2016

Ein paar Eindrücke von der abendlichen Spielerunde.



21. März 2016

Die kleinen Racker erkunden inzwischen ganz mutig das Aussengehege. Anschliessend siegt jedoch die Müdigkeit über den Entdeckerdrang.



20. März 2016

Es war ein spannendes Wochenende. Die ersten potentiellen Herrchen und Frauchen haben uns und unsere Welpen besucht, und zum Teil auch schon ihr Herz verschenkt. Jetzt haben die Kleinen noch ein paar Wochen Zeit, bevor der Umzug und damit der Abschied  bevorsteht.



18. März 2016

9 kleine Welpen = 9 mal Spass

Die Kleinen werden immer selbständiger und verbringen immer mehr Zeit mit spielen. Das anschliessende Nickerchen ist allerdings Pflicht. Die Gewichte liegen zwischen 2,3 und 2,8 kg. In der Galerie finden sich auch wieder neue Videos.



14. März 2016

Den kleinen Rackern zuzuschauen ist eine wahre Freude. Amy schlichtet die ersten "Keilereien" und das Essen ist auch das reinste Gewusel. Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir für den ersten Ausflug ins Grüne genutzt. Der großen Schwester Mira sind die anhänglichen kleinen Würmer noch etwas suspekt.



11. März 2016

Heute gab es die erste feste Mahlzeit für die kleinen Räuber. Alle haben sofort zugeschlagen. Auch wiegen war wieder angesagt. Zwischen 1550 und 1990 Gramm wiegen die kleinen Brummer schon.



08. März 2016

Die Zeit vergeht so schnell! Auch ohne Amy sind die Kleinen schon ganz schön aktiv, wie man in den Videos sehen kann. Aber wenn Mama´s Geruch in der Luft liegt ist Schluß mit lustig, dann geht´s an die Milchbar.



05.März 2016

Die kleinen Racker werden zusehends aktiver. Mittlerweile sind sie auch schon ein bisschen länger wach und schauen sich um. Am liebsten wird aber trotzdem noch getrunken, geschlafen und gekuschelt.



02.März 2016

Seit die kleinen Racker mit "offenen Augen" durch die Wurfbox krabbeln ist ordentlich leben in der Bude, wie man hier sehen kann. Das Wiegen ergab wieder fleißige Gewichtszunahmen und alle haben die 1000 Gramm-Marke übersprungen.



29.Februar 2016

Seit gestern beginnen sich die Äuglein zu öffnen.  Die Beine werden immer kräftiger und so versuchen sich die kleinen an ersten Gehversuchen. Beim Wiegen haben die ersten Mäuse den 1000er geschafft. Wow, was für eine Milchleistung unsere Amy hat. Sie kommt kaum mit fressen hinterher. An dieser Stelle wieder ein paar neue Photos und in der Galerie finden sich auch Videos der Kleinen.



26. Februar 2016

Wieder 3 Tage vergangen und die "Minis" wachsen rasant. Amy säugt die kleinen fleißig, und so legen sie stetig an Gewicht zu. Der Spitzenreiter ist mit 840 Gramm inzwischen auch männlich, beim letzten Wiegen war noch ein Mädel die schwerste.



23. Februar 2016

5 Tage sind geschafft! Die Kleinen wachsen kräftig: zwischen 573 und 713 g wiegen die kleinen Racker inzwischen.



21.Februar 2016

3 Tage sind unsere Kleinen nun schon alt und entwickeln sich prächtig. Amy verlässt ab und an auch schon die Wurfkiste, um sich bei uns ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Währenddessen schlafen die kleinen Racker seelig. Dies und die stetige Gewichtszunahme sind gutes Zeichen, dass Amy ausreichend Milch für ihre Mäuse hat.



18. Februar 2016

Unsere Welpen sind da!!!

Zwischen 0:45 und 6:10 heute morgen hat Amy 9  Welpen zur Welt gebracht, 8 in blue merle, davon 3 Jungs und 5 Mädchen. Zwischen all den blue´s krabbelt ein kleines black tri Mädchen und macht die Runde komplett.

Den Kleinen und der Mama geht es gut, sie dürfen sich jetzt erstmal von den Strapazen der Geburt erholen.



Januar 2016

Wir erwarten um den 14. Februar 2016

Welpen von Amy und Djuke.

Es ist eine Wurfwiederholung von 2014.

Bilder vom ersten Wurf  gibt es hier.

Bei Interessen an einem unserer Welpen

                        nehmen sie Kontakt zu uns auf.