Amy


Name Moon Rise Sweet As Sugar
ASCA-Reg. E178271
Farbe BlueMerle w/c
Geboren 21. Mai 2012

Vater/Sire

 

Lerchenmuehles Silver Charm (E173830) - "Silas"

Mutter/Dam   

Lollypop That´s The Spirit (E148648) - "Sissy"
DNA-Status DNA-VP
MDR-1 +/+ (Gentest)
HD-Status A1 (27.01.2014/Dr. Witteborg)
HSF4 normal (Gentest)
CEA/PRA/... Frei (Januar 2019)
 

Pedigree/Stammbaum


Australian Shepherd Moon Rise Sweet As Sugar "Amy"



Amy kam im Juli 2012 mit 9 Wochen zu uns. Der kleine Wirbelwind hat uns sofort um den Finger gewickelt. Wenn sie einen so anschaut, kann man aber auch nicht wirklich böse sein. Egal, ob sie nun gerade den Kuchen vom Tisch geklaut, oder die Kuscheldecke angeknabbert hat.

Amy steht total auf Wasser und hat uns vom ersten Tag gezeigt, dass sie eine gute Schwimmerin ist. Wenn im Herbst/Winter unsere beiden Schafe in den Stall kommen übernimmt Amy den Weideabtrieb.

Im April 2014 bekam sie ihren ersten Wurf. Sie hat alles sehr gut überstanden und sich ruhig und instinktsicher um ihren Wurf gekümmert. Im Februar 2016 hat Amy dann noch einmal einen tollen Wurf mit Djuke bekommen. Mira aus ihrem ersten Wurf und Pearly aus ihrem zweiten Wurf erweitern unser Rudel und nach den nötigen erfolgreichen Untersuchungen auch unsere Zucht.




Nach ihren Würfen 2017 mit Naven und 2019 mit Brego, welche sie wiederum super gemeistert hat, geht unsere Chefin nun in ihren wohlverdienten Zuchtruhestand. Sie hat hier als Hofchefin mit ihren Damen auch alle Hände voll zu tun.


07. Mai 2023

Heute haben wir unsere Amy über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.