Pearly und Rooker - Dezember 2021



Alle 4 haben ihre zukünftigen Familien gefunden.


03. Februar 2022

Heute war die Tierärztin da und hat die Kleinen durchgecheckt. Anschließend gab´s für alle den Chip und die erste Impfung inklusive Impfausweis und hinterher eine Mütze Schlaf.


01. Februar 2022

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Die kleinen Racker haben die 8. Woche voll gemacht und die 5 kg-Marke überschritten. Außerdem hatten wir Besuch und alle haben ein zukünftiges Körbchen gefunden. Jetzt nur noch den ersten Tierarzt-Check mit Impfung und Chip, dann naht schon der Auszug.


23. Januar 2022

Schon wieder eine Woche vergangen und die kleine Rasselbande hat das Welpengehege vollends erobert. Hier wird getobt, gerangelt und erkundet. So langsam machen wir uns auf die Suche nach neuen Körbchen für die Kleinen.


16. Januar 2022

Heute war ein aufregender Tag für unsere Pearly-Babys: Freigang :-)

Die 6. Lebenswoche ist angebrochen und die Kleinen sind schon sehr sicher auf den Beinen. Daher dürfen sie ab sofort auch das Außengehege in Beschlag nehmen. Immer ist die Frage: Wer traut sich als erstes und wer braucht ein bisschen Mut von Mama?


12. Januar 2022

Wir üben Alltag. Da liegen dann eben ein Haufen Welpen in der Gegend rum während die Mikrowelle oder der Fernseher laufen oder sich jemand einen Kaffee kocht. Dabei sollen die Welpen lernen zur Ruhe zu kommen und diese Geräusche als normal anzunehmen. Dieses Ruhetraining sollte auch nach dem Auszug fortgesetzt werden.


10. Januar 2022

So langsam wird es Zeit für den Auszug ins Welpengehege. Der Entdeckerdrang steigt und dort gibts viel Platz zum Spielen und Entdecken. Erstmal heißt es aber kuscheln unter der Wärmelampe.


9. Januar 2022

Die kleinen Brummer haben nun schon um die 3 kg. Das Spielzeug wird aufmerksam erkundet und auch die ein oder andere Rauferei untereinander ist zu beobachten.


6. Januar 2022

Die Welpen haben nun die 4. Lebenswoche vollendet und bislang reichte die Milch vollkommen aus. Aber  so langsam wird es Zeit, die Welpis an festes Futter heranzuführen. Das gibt anfangs immer eine mittelschwere Schweinerei, aber hinterher gibt es immer noch einen Schluck Milch und Mama Pearly kümmert sich um die Reinigung von Gesicht und Näpfen.


01. Januar 2022

Der Jahreswechsel verlief auch in diesem Jahr relativ ruhig. Für unsere Welpen ändert auch die neue Jahreszahl nichts, ihr Tag besteht immernoch im Wesentlichen aus schlafen, trinken und die Umgebung entdecken. Dabei haben sie nun das "Raupenstadium" verlassen und tapsen auf allen Vieren durch die Box. Mit dem Jahreswechsel haben sie nun auch die 2kg-Marke geknackt und wiegen um die 2200 Gramm.


29. Dezember 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und damit vollendet unsere kleine Bande schon die dritte Lebenswoche. Die Äuglein sind mittlerweile auch geöffnet und so steht ihnen ein weiterer Sinn zur Verfügung, um möglichst schnell die Milchbar zu finden. Wir kratzen an der 2-kg-Marke.


22. Dezember 2021

Weihnachten steht vor der Tür und die kleine Rasselbande wächst und gedeiht. Die Wonneproppen sind jetzt 2 Wochen alt und wiegen schon zwischen 1100 und 1300 Gramm. Mittlerweile robben sie schon reichlich zügig durch die Welpenbox und Mama Pearly gönnt sich die ein oder andere Auszeit zum Kuscheln auf dem Sofa.


12. Dezember 2021

Manchmal liegen Freude und Tränen nah beeinander. Während sich seine Geschwister super entwickeln, hat es ein kleines Fellknäuel leider nicht geschafft. Manchmal hilft eben auch die beste Fürsorge nichts. Zum Glück hat Pearly mit ihrer 4er Bande genug zu tun und kümmert sich sehr aufmerksam.


09. Dezember 2021

Heute haben die Welpen (4 Jungs und 1 Mädchen) von Rooker und Pearly das Licht der Welt erblickt.  Die Geburt verlief sehr ruhig  und unaufgeregt. Die Kleinen und ihre Mama sind wohlauf und erholen sich jetzt erst einmal.