Indira und Paco - Mai 2024


Am 16. Mai 2024 hat der erste Wurf von Indira das Licht der Welt erblickt.

Papa der kleinen Racker ist der charmante Rüde Paco (Enterprise Glow Me Up). 

 

Wie immer werden wir hier im Welpentagebuch die Entwicklung der Kleinen  so gut wie möglich in Bildern und Videos festhalten.


8. Juni 2024

Im Alter von 3 Wochen herrscht in der Welpenbox immer große Aufregung.

Nicht nur steht der Umzug mit der Welpenbox an, auch die erste "feste" Mahlzeit steht auf dem Plan. Wie man sieht waren alle eifrig dabei und haben nach einer Milchmahlzeit von Mama mit dickem Bauch tief und fest geschlafen.


9. Juni 2024

Wir hatten Besuch vom Herrchen und Frauchen von Paco, dem Papa der Indira Babys. Dabei sind diese süßen Bilder entstanden.

Die Mädels

Die Jungs


3. Juni 2024

Mittlerweile ist die kleine Rasselbande 2 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Die Äuglein sind auf und somit haben die Kleinen einen weiteren Sinn, um die Welt zu erkunden. Auch an Gewicht legen sie kräftig zu und wiegen im Schnitt schon 1500 Gramm.


26. Mai 2024

Schon sind unsere Kleinen wieder 10 Tage alt und beginnen durch die Welpenbox zu robben. Bald werden sich auch die Augen beginnen zu öffnen und da alle inzwischen schon über 800 Gramm wiegen, werden wir wohl zeitnah auch das Kilo knacken.


19. Mai 2024

Nach einem langsamen Anlauf fließt die Milch nun in Strömen und die kleine Bande hat gut zugenommen. Mama Indira bekommt soviele leckere Sachen, wie sie möchte, damit das auch so bleibt - allerdings müssen wir aufpassen, dass sie auch gefressen, und nicht für "später" im Blumengarten verbuddelt werden :-)


16. Mai 2024

Nachdem es im Herbst letzten Jahres mit der Trächtigkeit nicht geklappt hat, waren wir nun erfolgreich und Indira hat am 16. Mai 2024 ihre ersten Welpen geboren. Die Kleinen sind zwischen 9 Uhr und 13 Uhr geboren und wiegen alle über 300 Gramm, sind also groß und kräftig.