Holly und Rookie - Mai 2022


Aloha Ohana meets Baltic Stars

Der erste Wurf mit einer Hündin ist immer besonders aufregend. Und so waren wir im März mit Holly bei Rookie.

Alle Aufregung im Voraus war umsonst, denn die beiden haben sich super verstanden und so nahm die Natur ihren Lauf. Vielen Dank an Luisa und Marika für diesen charmanten Kerl. Da sowohl Rookie als auch Holly das Gen für die rote Fellfarbe in sich tragen, konnten alle Farbkombinationen fallen.

Hier im Welpentagebuch können Sie die Entwicklung der Kleinen verfolgen.


28. Juni 2022

Heute gibt es eine kleine Bilderflut von der 6 Wochen alten Rasselbande. Nachdem uns das verregnete Wochenende die geplante Fotosession verhagelt hat, haben wir heute den sonnigen Nachmittag genutzt und die kleine Rasselbande frei gelassen. Viel Spaß beim Bilder stöbern.

16. Juni 2022

-Nachtrag- (4 Wochen und 2 Tage alt)

Heute haben wir die Kleinen das erste Mal in die Freiheit entlassen. Ganz schön aufregend und sooo viel zu erkunden. Aber Mama ist immer dabei und hat alles im Blick.


16. Juni 2022

Ein kleines Video vom ersten "Freigang".


11. Juni 2022

Und noch ein kleines Video von der gesitteten Mahlzeit.


11. Juni 2022

-Nachtrag- (3,5 Wochen alt)

Dieses Wochenende war für unsere kleine Rasselbande besonders aufregend. Zum ersten Mal gab es Welpenbrei und zu unserer Überraschung blieb die große Schlammschlacht aus. Ganz gesittet haben sie um den Napf gestanden und gefuttert. Anschließend sind sie alle ins Freßkoma gefallen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem sonnigen Rasen sind sie dann mitsamt Welpenbox ins Welpengehege gezogen. Nach all der Aufregung gab es dann nochmal einen Schluck an der Milchbar und anschließend viel Schlaf.


09. Juni 2022

Nachtrag vom 09.06.2021 (3 Wochen alt)


04. Juni 2022

Nachtrag vom 04.06.2021 (2 ,5 Wochen alt)


02. Juni 2022

Nachtrag vom 02.06.2021 (2 Wochen und 2 Tage alt)


08. Juni 2022

Heute gibt es noch ein paar bewegte Bilder von Ende letzter Woche.



31. Mai 2022

Heute wieder ein kleines Update aus der Welpenbox. So langsam werden die Kleinen munter und robben eifrig durch die Gegend. Seit gestern beginnen sich die Äuglein zu öffnen. Alle nehmen stetig an Gewicht zu und auch die Kleinste hat die 1000Gramm Marke übersprungen.


26. Mai 2022

Wir schauen den kleinen Fellnasen beim Wachsen zu.


23. Mai 2022

Heute wieder ein paar Bilder aus der Welpenbox. Die kleinen Racker nehmen fleißig zu und wiegen mittlerweile zwischen 550 und 850 Gramm.


20. Mai 2022

Schon fast 4 Tage sind unsere Mäuse jetzt alt und entwickeln sich prima. Gestern waren es schon zwischen 370 und 570 Gramm, bei täglichen Zunahmen von 50 bis 80 Gramm. Holly bekommt reichlich zu futtern, damit die Milchproduktion läuft.


18. Mai 2022

Holly und die Mäuse fühlen sich in der Welpenbox ganz wohl. Wie man sieht, ist es eine bunte Mischung geworden. Die beiden Rüden sind in red tri und black tri und bei den Damen haben wir 2 mal blue merle und je einmal red merle und black tri.


17. Mai 2022

Heute hatte das Warten ein Ende. Nach einer unruhigen Nacht begann heute morgen kurz nach 7 die Geburt. Wir haben Holly unterstützt, wo wir konnten, aber sie hat das mit ihrer ruhigen Art ganz hervorragend hinbekommen.

Sechs kleine Knäule haben so das Licht der Welt erblickt und nun bekommen alle erstmal eine Mütze Schlaf.