Holly und Rocket - März 2024


Am 8. März 2024 haben Holly´s Welpen das Licht der Welt erblickt.

Papa der kleinen Racker ist der charmante black tri Rüde Rocket "Everland Bonfire Night". Die beiden haben sich prächtig verstanden und sind jetzt stolze Eltern.

Hier im Welpentagebuch werden wir wieder die Entwicklung der Kleinen  so gut wie möglich in Bildern und Videos festhalten.


26. Mai 2024

Unsere beiden black tri Mädchen sind noch auf der Suche nach ihren neuen Lieblingsmenschen. Heute gab es einen kleinen Ausflug - natürlich an die Ostsee - so wie es sich für "Baltic Stars" gehört.

Baltic Stars´ Melody

Baltic Stars´ New Moon



25. Mai 2024

Mittlerweile sind schon 7 der 9 Sprösslinge zu ihren neuen Familien gezogen. Hier nochmal ein kleiner Rückblick der letzten 14 Tage.


Die Baltic Stars von Holly und Rocket - 8. März 2024

Baltic Stars´ Miss Melody

Baltic Stars´ Miss Montana

Baltic Stars´ Miss New Moon


Baltic Stars´ Miss Morgan

Baltic Stars´ Miss Malou

Baltic Stars´ Mr. Montgomery


Baltic Stars´ Mr. Monty

Baltic Stars´ Mr. Mortimer

Baltic Stars´ Mr. Maverick



03. Mai 2024

Ein aufregender Tag für unsere kleine Rasselbande. Wir hatten Besuch von der Tierärztin - alle wurden gechipt und haben ihre erste Impfung bekommen.

Für die Ersten steht am Wochenende auch schon der Auszug an - wie schnell die Zeit vergeht.


21. April 2024

About today: wir haben ein paar Einzelbilder der Rasselbande gemacht - mit unterschiedlichem Erfolg :-)

Wenn sie nicht gerade aus dem Bild hüpfen, ihre entzückende Rückseite zeigen, uns mit Nichtbeachtung strafen oder mit den Requisiten oder den ungeplanten Statisten stiften gehen, sind sie eigentlich ganz tolle Photomodelle.

(weitere Bilder folgen natürlich...)

 


18. April 2024

Heute gibt es ein kleines Video, um mal zu zeigen, wie sich die Mahlzeiten mit dem Heranwachsen der Welpen verändern. Auch wenn alle ein wenig drängeln, bekommt jeder seinen Teil ab und Holly ist sehr geduldig dabei.



18. April 2024

Wieder sind ein paar Tage vergangen und man der Rasselbande beim Wachsen zuschauen. Das Welpengehege wird ausgiebig genutzt und bis in die letzte Ecke erkundet. Die Kleinen alle auf ein Bild zu bekommen ist gar nicht mehr so einfach, aber einmal hat es geklappt ;-)

Es macht wirklich Spaß, die Welpen bei ihren Streifzügen zu beobachten.


10. April 2024

Ein paar aufregende Tage liegen hinter unserer Rasselbande. Wir haben ganz liebe Besucher empfangen und einige Welpen haben auch schon ihre zukünftigen Herrchen/Frauchen gefunden. Für uns ist es immer ein toller Moment, wenn sich jemand für ein neues Familienmitglied entscheidet und die Augen beginnen zu leuchten  :-)

Die Rasselbande futtert schon fleißig, verzichtet dabei aber keinesfalls auf die Milch hinterher. Nach einer ausgiebigen Runde im Welpengehege kuscheln sich alle wieder für das verdiente Schläfchen zusammen.


4. April 2024

Wieder ist eine Woche vergangen und es hat sich einiges getan bei uns. Mittlerweile sind die Kleinen mitsamt Mama und Welpenbox ins Aussengehege umgezogen. Auch wenn Mama Holly fleißig Milch für Ihr Welpen produziert, fangen wir mit 3 Wochen mit dem Zufüttern an. Das ist anfangs immer eine schöne Panscherei, aber Holly und die Geschwister sind beim Putzen hinterher behilflich und mittlerweile haben die Kleinen den Dreh raus.

Am Wochenende werden wir dann auch die ersten Besucher in Empfang nehmen.


28. März 2024

Schon fast 3 Wochen ist die Rasselbande schon alt und ab und an geht es schon ganz munter zu in der Welpenbox. Da sie trotz allem die meiste Zeit mit Schlafen verbringen kann man ihnen beim Wachsen förmlich zugucken.


25. März 2024

Den "Bettenwechsel" nutzen wir auch immer zum Kontrollieren der Gewichte. Alle wiegen inzwischen über ein Kilogramm und haben ihr Gewicht verdreifacht oder vervierfacht; nur mit Holly´s Milch.

Auch Holly geht es gut. Sie nutzt die Pausen zum Schlafen und Energie auftanken, ähnlich wie die Welpen.


23. März 2024

Ein paar Tage hat es gedauert, aber nun können wir den kleinen Knäulen in die Augen schauen. Da sich das Sehvermögen noch entwickelt, kann man schon mal die Geschwisterchen mit dem Gesäuge verwechseln...


18. März 2024

Wir warten jetzt jeden Tag auf das Öffnen der Augen. Auch wenn sie in der Box schon ein bisschen mobiler werden, besteht der Tag hauptsächlich aus schlafen. Ob das immer bequem ist möchte ich bezweifeln :-), aber ich bin ja auch kein Hund...


17. März 2024

Immernoch relativ ereignislos hier... So langsam werden die Kleinen aber ein bisschen mobiler und wiegen schon um die 700g, mit einer Ausnahme. Besagte Dame hat bereits über 900g 😅


13. März 2024

Nicht viel Neues bei uns -  die Welpen schlafen und trinken, was sich an den Gewichten der Racker bemerkbar macht - alle wiegen mittlerweile über 500g, wobei sich eine Dame besonders gern an der Milchbar bedient :-)


10. März 2024

Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon sind die kleinen Racker 2 Tage alt! Viel passiert nicht in der Welpenbox, aber trotzdem kann man stundenlang daneben sitzen und zuschauen :-)


8. März 2024

Erst noch kugelrund und ein paar Stunden später stolze Mama von 9 zuckersüßen Hundekindern. Pünktlich zum Frauentag am 8. März sind die Welpen von Holly und Rocket geboren. Um 1 Uhr nachts erblickten die ersten beiden kurz nacheinander das Licht der Welt und um 3 Uhr morgens ist das letzte Hundekind auf die Welt gepurzelt. Die Kleinen wiegen alle über 300g (kein Wunder bei der Murmel!), sind munter und Mama Holly hütet stolz die kleine Bande.