Welpentagebuch

Bobby und Mira - 08. Juli 2019


Am 08. Juli 2019 haben die Welpen von  unserer Mira "Baltic Stars´ Amira" und dem black tri Rüden Bobby "Blue Mountain Magic Man" das Licht der Welt erblickt!

Wie auch schon in ihrem ersten Wurf, hat Mira die Geburt toll gemeistert. Unsere Welpen werden "not for breed" abgegeben.

In unserem Welpentagebuch können Sie die Entwicklung der Kleinen verfolgen.

 


19. September 2019

Noch zwei Tage, dann werden von unseren verbliebenen dreisten 3 zwei ihren Geburtsort Richtung neues Zuhause verlassen. Die Wartezeit verbringen sie mit Erkundungen auf dem Hof.


13. September 2019

Die Woche neigt sich dem Ende entgegen und damit steht für Greta und Galileo der Umzug an. Wir haben das schöne Wetter für eine ausgiebige Toberunde im Garten genutzt.


09. September 2019

Das Wochenende ist vorüber und wir haben aus 9 eine 5 gemacht. Die neuen Familienmitglieder wurden sehnsüchtig erwartet und haben die Reise in ihre neuen Familien angetreten. Wir wünschen Gonzales, Grace, Gandalf und Gismo einen schönen Start im neuen Zuhause.


04. September 2019

Gestern war die Tierärztin da und hat die Kleinen durchgecheckt. Auch die erste Impfung und den Chip haben alle bekommen und waren auch ganz tapfer. Nun sind die Köfferchen gepackt und für den Ersten heißt es heute dann schon Aufbruch ins neue Zuhause.


31. August 2019

Wir haben die heutige Spielrunde mit dem Halsbandtraining verknüpft. Wirklich eine sehr putzige Angelegenheit. Doch schon bald heißt es für die ersten Abschied nehmen.


28. August 2019

Endlich wieder neue Bilder von uns. Die kleinen Racker sind schon kleine Rabauken und erobern die Welt. Mira lässt sich von dem Trubel aber in keinster Weise aus der Ruhe bringen. Alle haben sich prima entwickelt und so langsam nähern wir uns Woche 8 und damit dem Termin zum chippen und impfen. Mit zunehmender Aktivität wird es allerdings auch immer schwieriger die Kleinen abzulichten.


16. August 2019

Da sind sie nun, die frisch getauften Baltic Stars von Mira und Bobby; unschwer zu erkennen: unser G-Wurf. Gino, Gonzales, Galileo, Greta, Grace, Geronimo, Gismo und Gandalf haben bereits ihre neuen Herrchen/ Frauchen/Familien gefunden.



Wir hatten eine Menge Spaß beim Shooting mit der kleinen Rasselbande. Wie man sieht haben alle brav still gesessen und nett in die Kamera geschaut.

So einfach war es natürlich nicht. Die Süßen sind aus dem Bild gehüpft, haben die Deko weggetragen und uns sogar die Zunge raus gestreckt. Wir haben viel gelacht und es sind auch ein paar tolle Schnappschüsse entstanden, die folgen bald...


11. August 2019

Ein paar neue Eindrücke von unserer Rasselbande. So langsam beginnt die Namenssuche für unseren G-Wurf.


08. August 2019

Eine aufregende Woche liegt hinter der kleinen Rasselbande. Seit Sonntag haben die Kleinen Freigang und erobern nun Stück für Stück das Außengehege. Außerdem haben wir die ersten Besucher empfangen und die beiden black tri Damen und einer unserer blue merle Rüden sind bereits reserviert.


03. August 2019

Eine Kuscheleinheit beim abendlichen Wiegen.


02. August 2019

So langsam werden die "festen" Mahlzeiten zum Ritual. Wiegen, dann den Bauch vollschlagen mit Welpenbrei und nachspülen mit Milch von Mama; abschließend noch eine Runde spielen und dann fallen sie auch schon in einen tiefen Schlaf.


31. Juli 2019

Welpenbrei und Muttimilch tun den Kleinen gut und sie wiegen schon zwischen 1,5 und 2,3 kg. So langsam wuselt es ganz schön in der Welpenbox und auch die ersten Zähnchen kommen durch.


29. Juli 2019

Nun sind unsere Kleinen schon fast 3 Wochen und damit stand neben dem Auszug auch die erste festere Mahlzeit an. Naja, vielleicht eher eine Schlammschlacht :-) Anschließend gibts natürlich noch einen Nachschlag Milch für alle.



28. Juli 2019

Rechtzeitig zum Wochenende sind die kleinen mitsamt Welpenbox in die Außenanlage gezogen. Wir haben die Umbaupause für eine ausgiebige Kuschelrunde genutzt.



26. Juli 2019

Unsere kleinen Mäuse wachsen und so langsam wird es enger an der Milchbar. Mira ist aber sehr geduldig und lässt allen ihre Zeit.

24. Juli 2019

Unsere Welpen machen sich prima. Mittlerweile haben alle die Augen auf und erkunden ihre Umwelt. 


23. Juli 2019

Noch passen sie auf eine Decke :-).


21. Juli 2019

Die Rasselbande wächst und gedeiht. Heute gibt es ein paar Kuschelbilder.



20. Juli 2019

Heute mal ein paar bewegte Bilder von der Rasselbande. Die Ersten machen so langsam die Äuglein auf und erkunden jetzt mit einem weiteren Sinn ihre Umwelt.


18. Juli 2019

Die kleinen Racker wachsen und gedeihen, die erste 1kg Marke wurde geknackt. Aber auch unsere Kleinsten legen fleißig an Gewicht zu. Mira gönnt sich ab und an schon eine kleine Kuschelpause bei uns auf dem Sofa.


15. Juli 2019

Ein paar neue Bilder aus der Welpenbox. Die Kleinen robben schon eifrig durch die Gegend, besonders wenn der Hunger ruft. Ansonsten besteht der Tag meist aus trinken und schlafen.


13. Juli 2019

Tag 5: Wir wachsen fleißig und wiegen inzwischen schon 300 bis 650g. 



11. Juli 2019

Die kleinen Mäuse tun noch nicht viel anderes als schlafen und trinken. Sie nehmen fleißig zu und kuscheln bei Mama Mira.


10. Juli 2019

 



09. Juli 2019

Tag 2: Die kleinen Racker sind zwischen 180 - 390 g schwer und müssen in den nächsten Tagen erst einmal ordentlich zunehmen. Aber alle trinken fleißig und sind agil.



08. Juli 2019

Fast einen Tag sind unsere Mira-Babys nun alt und erholen sich von der Geburt.

2 Mädchen in black tri,

1 Rüde in black tri und

6 Rüden in blue merle haben das Licht der Welt erblickt.