Djuke und Amy - April 2014


copyright Lisa Pascale Schöter
copyright Lisa Pascale Schöter
Coloured Windy Hills Djuke
Coloured Windy Hills Djuke
Moon Rise Sweet As Sugar "Amy"
Moon Rise Sweet As Sugar "Amy"


Am 05. April 2014 war es soweit. Zwischen 11 und 17 Uhr hat unsere Amy ihre 9 kleinen Racker zur Welt gebracht. Der erstgeborene Kio war mit 426g auch gleich der schwerste, Kaden, als zweites geboren, mit 240g der leichteste. Insgesamt 6 Jungs (alle black tri) und 3 Mädchen (2 black tri und 1 blue merle) hat die tolle Anpaarung von Djuke und Amy hervorgebracht.

Die kleinen wurden von Amy die ersten 3 Wochen voll gesäugt und haben sich prächtig entwickelt. Anschließend gab es auch für die kleinen den Einstieg in die feste Nahrung und den Umzug ins größere Welpenhaus. Amy hatte draußen, schon rechtzeitig vor dem Wurf, die Wurfhöhlen zum Kuscheln vorbereitet.

Mit zunehmendem Entdeckerdrang konnten wir auch die Sozialisierung der Welpen mehr und mehr in Angriff nehmen. Wir haben einige potentielle Familien auf ein erstes Kennenlernen eingeladen und mussten feststellen, dass wie so oft, nicht der Mensch den Hund, sondern der Hund sich seinen Menschen aussucht.

Ab Anfang Juni, nach erfolgter Grundimmunisierung, Entwurmung und dem Chippen, zogen die ersten Knäule in ihr neues Zuhause. Manch ein Welpe ist dem ein oder anderen Familienmitglied auch schon mal etwas mehr ans Herz gewachsen, und so fiel der Abschied nicht immer leicht. Am Ende zählt, dass alle Welpen ein tolles Zuhause gefunden haben. Die einzige blue merle aus diesem Wurf, Mira, ist bei uns geblieben.