Welpentagebuch

Brego und Amy - 15. März 2019



19. Mai 2019

So langsam leert sich der Hof. Diese Woche sind wieder drei unserer Schützlinge ausgezogen. Am Montag hat sich Fortuna auf den Weg Richtung Berlin gemacht, Face und sein neuer Hundekumpel sind am Dienstag Richtung Plauer See aufgebrochen und Flora hat am Samstag ihre Reise ins neue Zuhause bei Magdeburg angetreten. Die kleine Fairytale genießt noch ein bisschen Erziehung von Mama und Kuschelrunden bei uns, bevor sie sich dann auch in ein paar Tagen auf den Weg Richtung neues Zuhause an der Ostsee macht.



12. Mai 2019

Ein paar ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Am Donnerstag hatten wir Besuch von unserer lieben Tierärztin und alle wurden untersucht, gechipt und geimpft. Wir haben für unsere Zöglinge die Köfferchen für den Auszug gepackt und am Freitag hat uns mit Fridolin dann auch schon der erste Nachwuchs verlassen. Er bleibt in der Nähe von Rostock.

Mit Flavius (Mecklenburgische Schweiz), Fidelio (Nähe Wolfsburg) und Ferdinand (Rostock) haben an diesem Wochenende noch 3 weitere Welpen den Weg ins neue Zuhause angetreten. Wir wünschen allen viel Freude in ihren neuen Familien.



06. Mai 2019

Bei uns gab es Halsbandtraining im Sonnenschein. Die 8. Lebenswoche ist angebrochen und bald werden uns die ersten schon verlassen und in neue Abenteuer starten.



01.Mai 2019

Wir haben den Feiertag für eine ausführliche Toberunde mit Tante Mira und Tante Pearly auf dem großen Hof genutzt. Es ist gar nicht so einfach, die schnelle Bande vor die Linse zu bekommen. Einige Bilder sind daher sehr "dynamisch" :-).



Stand 28.04.2019 suchen noch Ferdinand und Fortuna ihre neuen Familien.


28. April 2019

Heute mal wieder ein paar Fotos in Aktion. Nach spätestens 30 min ist die Energie aufgebraucht und die Zwerge fallen in den Schlafmodus.



Hier noch einmal ein paar Impressionen von unserem Osterwochenende!



22. April 2019

Wir hatten über die Osterfeiertage Besuch in unserer Welpenbox und einige unserer Zöglinge schon vermittelt. 

Ferdinand, Fortuna und Flavius suchen noch nach ihrem neuen Zuhause auf Lebenszeit.



16. April 2019

Am Sonntag durften unsere Kleinen das erste Mal das Außengehege erkunden. Nicht alle waren gleich mutig genug, aber alles zu seiner Zeit.



13. April 2019

Es hat ein paar Tage gedauert, aber nun können wir euch unsere aktuellen Baltic Stars auch im einzelnen vorstellen.

06. April 2019

Am Wochenende gab es auch die erste feste Mahlzeit für unsere Kleinen. Das war eine ganz schöne Schlamm -ähm- Futterschlacht :-)



05. April 2019



04. April 2019

Wir nähern uns dem Ende der dritten Lebenswoche und die kleinen entwickeln sich wirklich gut. Sie wiegen schon zwischen 1600 und 2200g. 



02. April 2019

Unsere Welpen werden so langsam richtig mobil in ihrer Welpenbox. Aber sobald Amy in Reichweite ist heißt es ran an die Zapfstelle.



01. April 2019

 



31. März 2019

Die Beinchen werden immer kräftiger und die Süßen wackeln damit durch die Gegend. An diesem Wochenende steht auch die erste Wurmkur an.



29. März 2019

Es rappelt in der Kiste! Die kleinen Mäuse schauen inzwischen alle mit offenen Äuglein durch die Gegend.



27. März 2019

Die Kleinen öffnen so langsam die Augen und robben schon ganz schön flink durch die Welpenbox. Inzwischen haben alle das Kilo voll gemacht.



24. März 2019

Die Babys entwickeln sich prächtig und Amy genießt die Aufmerksamkeit und die extra Rationen Futter. Die Welpen wiegen zwischen 750 und 1000g und versuchen langsam ihre Beinchen zu benutzen. 



22. März 2019

Die kleinen Würmchen sind nun schon eine Woche alt und haben ihr Gewicht schon fast alle verdoppelt.



21. März 2019

 

Heute mal ein paar bewegte Bilder!



19. März 2019

 

Die kleinen Mäuse entwickeln sich gut und nehmen kräftig zu.



17. März 2019

 

Heute war wieder wiegen angesagt. Die Kleinen wiegen zwischen 390 und 515 Gramm. Der Spitzenreiter ist allerdings eine Dame :-)



16. März 2019

Tag 1 der kleinen Rabauken. Wir haben 3 Mädchen (1 black tri, 2 blue merle) und 5 Jungs (1 black tri, 4 blue merle). 

Unter Mama´s Aufsicht wurden die Kleinen auch schon gewogen, aber jetzt steht Erholung an erster Stelle.